Webseite Erstellen

HTML Anlegen

In diesem Video erkläre ich wie man seine erste HTML (Hypertext Markup Language) erstellt und Einrichtet mit dem Programm Brackets.


Stylesheet

Jetzt kommen wir zum Design einer Webseite und die können wir mit einer sogenannten Stylesheet ( CSS ) definieren. In diesen Video zeige ich wie man eine Stylesheet erstellt und einbindet.


Bilder/Grafiken einbauen

Hier zeige ich euch wie ihr Bilder oder illustrierte Grafiken in eure Webseite einbinden könnt.


Div Boxen

in dem Video gehe ich auf die Erstellung von sogenannten Div boxen ein. 


Hover Effect

Hier zeige ich euch wie ihr ein Hover Effect macht wenn ihr über ein Objekt mit der Maus rüber fährt. 


Schriftart einbinden

Eine eigene Schriftart in die Webseite einzubinden ist wirklich cool und kann eine Webseite einen eigenen Touch geben. In diesen Video wird leicht erklärt wie ihr dies macht. 


Link erstellen

In diesen Video lernt ihr den a-Tag kennen, wo wir unsere erste Unterseite verlinken. 


Was Links alles können

Links können mehr als nur Verlinken. Was man alles mit einen Link erstellen kann, zeige ich euch in diesen Video.